Herzliche Einladung zum Gottesdienst

Donnerstag, 28.3., 19 Uhr:  in der Kirche   mit Abendmahl   (ohne  Liveübertragung auf www.youtube.com/@GottAmForst)
Karfreitag, 29.3., 10 Uhr:  in der Kirche    ( mit Liveübertragung auf www.youtube.com/@GottAmForst)

Herzliche Einladung an alle Kinder  zum Samstagskindergottesdienst am 30.3. ab 9 Uhr zur Osterwanderung (Start am Gemeindehaus).

Link zur Live-Übertragung des Gottesdienstes

am 29. März,  10 Uhr

Osterweg

Predigt im Konfirmationsgottesdienst vom 24. März

Link zur Predigt:

Mehr Predigten unter dem Menüpunkt Gottesdienst 2.0 oder auf unserem YouTube-Kanal

Der Gemeindebrief für März bis Mai ist online:

Zu den Gemeindebriefen.

Try

Herzliche Einladung,

immer Freitags,

zwischen 19 und 21.30 Uhr

Ihr könnt kommen und gehen, wie es euch passt.

Es geht darum zu chillen und Spaß zu haben.

Essen gibt es zum kleinen Preis.

Es gibt auch einen Kiosk, wo ihr Süßigkeiten und Getränke kaufen könnt. Bingt gerne eure Freunde mit.

Wir freuen uns auf euch ☺️

Zum Israel-Palästina-Konflikt:

Ein MUTiges Projekt: für die Jugendlichen in der Marktgemeinde

Jede Spende zählt.

Gemeinsam mit weiteren Partnern aus unserer Marktgemeinde (kath. Gemeinde, politische Gemeinde, CVJM, DentleinCity e.v.) haben wir uns auf den Weg gemacht einen christlichen Jugendmitarbeiter anzustellen. Ein großer Teil der Stelle wird zudem gefördert als M.U.T.-Projekt der Evang. Luth. Kirche in Bayern. DANKE, wenn auch du uns unterstützt!

Vielen Dank an den Lauftreff Dentlein, die uns beim Gemeindefest 1000€ für die Jugendmitarbeiterstelle überreicht haben! Werde auch du Teil:

JETZT SPENDEN

(Jede Spende an uns ist steuerlich absetzbar. Mehr Infos.)

UNSER FESTIVAL-GOTTESDIENST vom 6. August

Vortrag: An welchen Punkten Kirche nicht mehr im Sinne des Erfinders ist. ODER: Warum die Kritik von Kirchenkritikern die Kirche trifft, aber nicht Jesus

Poetry "Vertrauen"

Poetry Slam von Julia Winkel aus Dentlein :-)

Für jedes Alter!

Unsere Posaunenchorseite: www.dentlein-evangelisch.de/posaunenchor

Eindrücke vom Jubiläumssportplatzgottesdienst mit Ex-Profi Manuel Bühler (u.a. 1. FCN)

Interview

Ex-Sportler: Wofür lohnt es sich zu leben?

Nach dem bunten Gottesdienstprogramm im vollen Festzelt wurden über einhundert Kickerbibeln handsigniert!

Vortrag über die Naturwunder Gottes:

Kerwa-Gottesdienst 2023

Seit 2022 mit neuer Technik

Wir übertragen live

Buchempfehlung

Das neue Jesusbuch – akribisch recherchiert, leidenschaftlich formuliert. Ein Buch zum Staunen über die spektakulärste Person aller Zeiten.

Kein anderer hat die Welt so bewegt wie der Nazarener, dessen Geburt wir an Weihnachten jetzt wieder feiern. Viele Menschen lieben ihn, von anderen wird er verachtet oder ignoriert. Für manche ist er ein weiser Lehrer, ein Revolutionär oder einfach nur ein guter Mensch. Markus Spieker geht auf Spurensuche und versteht es, den Leser zu fesseln, als läse er einen Roman. Weit mehr als ein Jesus-Buch. In beeindruckender und manchmal schonungsloser Weise lässt er den Lesenden in die große Menschheitsgeschichte eintauchen.

„Ich bin aus dem Staunen ... nicht herausgekommen. Mehr denn je ist Jesus für mich weit mehr als nur die faszinierendste Figur der Welt.“ „Meine vielleicht wichtigste Entdeckung ist die solide historische Basis, auf der der Glaube an Jesus steht.“

Dr. Markus Spieker ist promovierter Historiker, Journalist und Autor zahlreicher Bücher,
zuletzt „Übermorgenland: Eine Weltvorhersage“. Von 2015 bis 2018 leitete er das ARD-Studio Südasien. Heute arbeitet er als Chefreporter beim Mitteldeutschen Rundfunk.

Anders als alle (heiligen) Bücher der Welt: Was die Bibel einzigartig macht! (P. Nagel)

0:00 min: Gott Chef - ich nix? Praktikum im Knast

2:37 min: Was uns von allen anderen Lebewesen unterscheidet: Schriftsprache

5:08 min: Erstaunliche Fakten über die Bibel

10:53 min: Die Bibel im Vergleich zu den Heiligen Schriften anderer Religionen

PREDIGTREIHE

Das alles verändernde Zentrum des christlichen Glaubens

Teil 1: Du wirst anderes über diese Welt denken. Du wirst anders über Gott denken. Teil 2: Du wirst anders über dich selbst denken. Teil 3: Du kannst eine andere Zukunft haben

Teil 1: Wie das Kreuz unsere Sicht auf Gott und die Welt verändert

Zum kompletten Gottesdienst: HIER KLICKEN.

Neugierig geworden? Schau auch rein in unsere Seite: ZWEIFELN, FRAGEN, ENTDECKEN

Teil 2: Wie das Kreuz, die Sicht auf uns selbst verändert (Beginn bei 5:25 min)

Teil 3: Warum musste Jesus sterben? (Wo liegt eigentlich mein Problem?)

Schadensbegrenzung (Statement von P. Nagel vom Mai 2020)

Tageslosung

Evangelische-Termine Teaser

Jesus: Wegweiser in Krisenzeiten