CVJM

Gutes Tun

Laufen, Walken, Rad fahren ...  für einen guten Zweck

28 Sportler waren Teil des Gemeinschaftsteams "DentleinMoves" von Sportverein Dentlein, Lauftreff und CVJM Dentlein:

4 Disziplinen. 691 zurückgelegte Kilometer (davon 182 km zu Fuß und 496 km auf dem Rad). Aktueller Spendenzwischenstand vom 14.6.: 1.218 Euro

JETZT SPENDEN und Kindern in extremer Armut auf den Philippinen helfen sowie das Engament eines Dentleiner Sportlers unterstützen:

https://form.compassion.de/muskathlon-home/sponsoring (Suchbegriff: Dentlein)

Gesamtzwischenstand des Spendenlaufes: https://www.compassion.de/dabeisein-mithelfen/muskathlon/athome/

 

Folge der Aktion auf Facebook: Zur Facebook-Gruppe "Dentlein und drumherum"

 

Mit dabei waren unter anderem:

Team Biken: Alexander Weissbach, Heinz und Waltraud Bärthel, Leonhard Meyer, Lilli Schober, Marina und Jasmin Rühl, Stephanie Lippoldt, Torsten Mädler

Team Laufen: Dominik Riedel, Joschka Göttler, Marion & Angela Soldner, Patrick Nagel, Petra Beck, Philipp Bärthel, Stefan Reuter, Susanne Horn

Team Walken: Monika Bärthel, Monika Winkel, Ulrike Dänzer

Sonstiges: Carina Bögelein, Eva Bärthel, Judith Bärthel

 

Spenden für einen guten Zweck

Sponsorenlauf

Jeder Euro zählt!!!

Jetzt den Einsatz von einzelnen Mitgliedern aus dem "Team Dentlein" gezielt durch eine Spende belohnen und gutes Tun:

https://form.compassion.de/muskathlon-home/sponsoring (Suchbegriff: Dentlein)

Gerne können Unternehmen uns über das Kontaktformular mitteilen, dass sie uns unterstützen, damit wir sie bei einem Dank in den sozialen Medien namentlich erwähnen können.

 

 

Folge uns auf Instagram

@cvjm_dentlein

www.instagram.com/cvjm_dentlein/

 

 

Kraft(t)akt: Unser Gottesdienst für junge Menschen

Im Sommer Open-Air. Immer am letzten Sonntag im Monat 18.30 Uhr auf der Wiese hinter dem Gemeindehaus.

Mehr Infos:

www.dentlein-evangelisch.de/krafttakt

 

Unser junger Online-Gottesdienst für alle, die auch mal (ver)zweifeln

 

Tanzeinlage im Krafttakt

CVJM Dentlein unter neuer Leitung

Der neue CVJM-Vorstand

Bei der Hauptversammlung des CVJM Dentlein wurde eine neue Vorstandschaft gewählt. Neue erste Vorsitzende wurde Judith Bärthel, auf die Position der stellvertretenden Vorsitzenden wurde Eva Bärthel gewählt. Beisitzer der Vorstandschaft des eingetragenen Vereins wurden Sarah Fischer, Sonja Engelhardt, Lisa Bärthel, Markus Emmert und Ralf Schober.

Aus der Vorstandschaft wurde die ehemalige erste Vorsitzende, Christa Brunner, mit Blumen und Dankesworten verabschiedet. Sie hat den Verein segens­reich durch die letzten acht Jahre geführt. Auch Julia Wäscher ist nach den Wahlen kein Mitglied der Vorstandschaft mehr.

Der Verein möchte im kommenden Jahr, sofern es die Situation zulässt, ein Adventscafé, ein Zeltlager und einen Kinderbibeltag veranstalten. Die Mitarbeiter sollen auf Schulungen gesendet werden, um im Herbst tatkräftig das christliche Angebot für Kinder und Jugendliche anbieten zu können. Die Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde Dentlein soll weiterhin verstärkt werden. Zur Gemeinschaftsförderung wurde eine Mitarbeiterfreizeit gewünscht.

Ralf Schober

 

Video von unser Schnitzeljagd in den Sommerferien

Zur ganzen Playlist: HIER KLICKEN.

 

CVJM Online-Angebote

Angebote des Tages im Überblick:

www.cvjm-bayern.de/website/de/cb/media/online-angebote

 

Jungschar und Teens:

www.cvjmbaden.de/website/de/cb/media/digitale-moeglichkeiten/jungschar-teens

 

Jugendliche und Erwachsene

www.cvjmbaden.de/website/de/cb/media/digitale-moeglichkeiten/jugendliche-junge-erwachsene

 

CVJM Live-Gottesdienst    Sonntag um 11 Uhr!

Immer der neuste CVJM-Gottesdienst: www.cvjmbaden.de/website/de/cb/media/live-stream

 

Nobody's perfect - Michael Stahl (Außenseiter, Bodyguard, Herzenskämpfer) spricht über Umgang mit Versagen und Schuld

Über Michael Stahl: www.protactics.de/michael-stahl

 

Ansprechpartnerin CVJM Dentlein: Judith Bärthel 09855-1746