ZWEIFELN, FRAGEN, ENTDECKEN

Musik: "Wenn du nicht mehr glaubst, Erwartungen zurückschraubst ..."

Mehr Musikvideos gibt's unter dem Menüpunkt "MEHR!"

 

Poetry-Slam

Gott,
wer bist du?
Und wenn ja wie viele?
Viele Wege führen nach Rom?
Aber welcher zu dir?

Gott, wer glaubt noch?
Und sind die, die glauben glaubwürdig?Christentum – das klingt doch schon alt
nach Institution, eng und kalt.
Und Religion? Bloß nicht! Halt! Ist Religion nicht die Quelle von so viel Gewalt?

>

 

Mit Gott erlebt - Lebensgeschichten

Hier geht's zu beeindruckenden Lebensgeschichten:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Nur ein Trailer:

Noch mehr Lebensgeschichten: Samuel Koch und der Unfall bei "Wetten, dass...?"

https://koenigskinder.net/ 

 

Nick, der Mann ohne Arme und Beine

Buch von Nick: Mein Leben ohne Limits

 

Olympia-Sportler

Der Zeitungsartikel vom 17.6.21 in den Nürnberger Nachrichten / FLZ über den 100m-Läufer Trayvon Bromell trägt den Titel: "Wenn Gott anderer Meinung ist: Er stürzte neben Usain Bolt, und Ärzte machten dem US-Sprinter keinen Hoffnung mehr. Jetzt ist der Christ der schnellste Mann der Welt."

Lesenswerter Online-Artikel:

https://www.sport1.de/news/leichtathletik/2021/06/olympia-trayvon-bromell-will-usain-bolt-beerben-seine-traurige-geschichte

EINE WAHRE SPORTLER-GESCHICHTE ZUM ANHÖREN: https://youtu.be/0TSv9ji-MVo

The Real Live-Guys

Am 2. Oktober 2020 veröffentlichte Philipp Mickenbecker ein Video auf dem Kanal, auf dem er bekanntgab, dass bei ihm zum dritten Mal Krebs diagnostiziert wurde. Die Ärzte gaben ihm auf Grund des weiten Fortschritts der Erkrankung nur noch zwei Wochen bis zwei Monate zu leben. Über Philipp Mickenbecker wurde eine Fernsehdokumentation für die ARD gedreht:

>Link zur Doku<

Nachtrag vom 11. Juni 2021: Philipp ist nun am 9.6.2021 leider seiner Krankheit erlegen. Er hat viele durch seine Worte und den Umgang mit seiner Krankheit inspiriert.

The Real Life Guys ist ein deutscher YouTube-Kanal mit über 1,3 Millionen Abonnenten, der von den Zwillingen Johannes und Philipp Mickenbecker betrieben wird. Auf diesem Kanal laden sie regelmäßig Videos mit Do-it-yourself-Projekten hoch.

Zu den YouTube-Kanälen von Philipp: The Real Life Guys und Life Lion

 

 

Promis glauben?!

HIER KLICKEN

 

Gott und das Leid Q&A


@ alle jungen Menschen: Schaut rein auf unserer Jugendseite und dort in die Videos von JesusHouse. Denen wurden live Fragen zum Glauben gestellt und die haben - finde ich - RICHTIG STARKT GEANTWORTET

 

THE CHOSEN

Die neue Filmserie (bereits knapp 200 Millionen mal gesehen!) jetzt kostenlos mit der App "THE CHOSEN" ansehen! (Mit deutschem Untertitel)

Kostenloser Download über deinen App-Store.

Trailer zu Staffel 2 (out now)

Spur8 - Entdeckungen im Land des Glaubens

Ein Angebot der Evangelischen Kirche

Spur8
Bildrechte: online-glauben.de

Auf eigene Faust erkunden: www.online-glauben.de

 

 

Futter für's Hirn:  Mehr Buchempfehlungen

HIER KLICKEN

Neugierig geworden?

Dann höre dir unbedingt unsere dreiteilige Serie über das Zentrum des christlichen Glaubens an!

 

Glaube und Wissenschaft

Um zum Vortrag zu gelangen: >HIER KLICKEN<
 
Wissenschaftliche Animation des Max-Planck-Instituts

Proteinentfaltung als Beispiel der "Wunderwelt Zelle":

Max Planck (Nobelpreisträger und Mitbegründer der modernen Physik):

"Religion und Naturwissenschaft - sie schließen sich nicht aus, wie manche heutzutage glauben oder fürchten [...]."

"Meine Herren, als Physiker, der sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft, der Erforschung der Materie widmete, bin ich sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden. Und so sage ich nach meinen Erforschungen des Atoms dieses: Es gibt keine Materie an sich. [...]"

Die vollständigen Zitate (mit Quellenangabe) sowie weitere Zitate der größten Wissenschaftler aller Zeiten findest du auf unserer Seite:

NATURWISSENSCHAFT UND GLAUBE

 

Mehr zum Thema "Glaube und Denken" HIER (Links für Nachdenker und Nachfrager)

und in unserem BESSERWISSER_BLOG

 

 

Auferstanden? Die spinnen die Christen!

Verträge rund um die Auferstehung

Es gibt doch so viele Religionen

Jesus und die Weltreligionen

 

Unser junger Online-Gottesdienst für alle, die auch mal (ver)zweifeln