Posaunenchor

Seit nunmehr 66 Jahren verkünden wir in Dentlein mit Trompeten und Posaunen das Lob Gottes. Wir haben viel Freude an der Musik und am gemeinsamen Musizieren.

Unser Chor ist eine bunt gemischte Gruppe von Bläserinnen und Bläsern - Jugendliche und Erwachsene bis ins Rentenalter.  So verschieden wir sind, so vielfältig sind auch unsere Instrumente: Trompeten, Posaunen sowie Tenor- und Flügelhorn gehören ebenso dazu wie Euphonium und Tuben.

Unser Repertoire umfasst alte und neue Kirchenmusik von Bachchorälen über Spielstücke, Volksmusik bis hin zur modernen Swing-, Spiritual- und Popularmusik. Damit verbinden wir Tradition mit den Klängen zeitgenössischer Posaunenchorliteratur.

Der Posaunenchor Dentlein feierte 2015 seinen 60. Geburtstag

Höhepunkt der Feier, war das Konzert mit

Professor Richard Roblee und seiner „Very Little Big Band“.

Aufruf zum Mitmachen!

Der Posaunenchor freut sich, wenn noch mehr Bläserinnen und Bläser (auch Neuzugezogene und "Wiedereinsteiger") mit uns musizieren.

Wir laden all diejenigen, die ein Instrument bereits erlernt haben oder es noch lernen möchten, herzlich ein. Einfach in die Probe kommen und "reinschnuppern".

Kontakt:

Chorleiter:       Christian Soldner