Unsere Advents- und Weihnachtsseite extra für Kinder

Unsere normale ganzjährige Kinderseite mit Spielen, Musik, Kindergottesdiensten, Zauberkunststücken, Gute-Nacht-Geschichten und VIELEM MEHR findet ihr, wenn ihr HIER KLICKT! Viel Spaß!!

Unser Krippenspiel 2022

Weihnachten mit dem Meterstab erklärt

Julia kommt aus Dentlein uns studiert Religionspädagogik

Online-Weihnacht mit Kindern aus Dentlein und Drumherum

Feste: Weihnachten lustig erklärt

Mehr Feiertage findest du auf dieser Seite.

Weihnachten mit Daniel Kallauch und Spaßvogel Willibald

Persönlicher Weihnachtsgruß von Daniel und Spaßvogel Willibald für alle Kinder in Dentlein und drumherum

Mehr von Daniel Kallauch findet ihr auf unserer Kinderseite und unserer Kindergottesdienstseite

Weihnachtsparty mit Daniel

Lieder raten: Ein musikalischer Rätselspaß

Liebe Kinder, unser Posaunenchorleiter (mit Familie) hat sich für euch etwas tollen einfallen lassen. Viel Spaß beim Anhören und Raten!

DIE WEIHNACHTSGESCHICHTE im Cartoonstil anschauen

Mehr Folgen "Die Bibel einfach erzählt" findest du auf unserer Kinderseite

Sandmalerei

Weihnachtslieder

Für mehr Advents- und Weihnachtslieder für Kinder: HIER KLICKEN

Mike Müllerbauer war im Sommer 2021 in Dentlein. Mehr von Mike auf unserer Kinderseite und unserer Kindergottesdienstseite.

Adventskalender für Kids

Unser Online-Adventskalender vom CVJM und KiGo-Team Dentlein

Zum Adventskalender gelangen: HIER KLICKEN

Fotostory Krippenspiel

4 Videos für 4 Adventssonntage

Kinder-Impuls für die erste Adventswoche

Kinder-Impuls für die zweite Adventswoche

Kinder-Impuls für die dritte Adventswoche

Kinder-Impuls für die vierte Adventswoche

Schon gewusst?

Einmal im Vierteljahr erscheint unser Gemeindebrief: immer mit einer spannenden Kinderseite.

Und in der Bücherei Dentlein (bei der Grundschule) gibt es spannende Bücher für die Advents- und Weihnachtszeit zum Ausleihen: