Gottesdienst 2.0 2020

Altjahresabend: Das werden wir nicht so schnell vergessen (P. Nagel, 31.12.2020)

Hoffnung mitten im Ausnahmezustand - Im Coronajahr die Botschaft von Weihnachten neu entdeckt

Die Macht liegt allein in Gottes Hand  (M. Gölkel, 26.12.2020)

Was Weihnachten uns sagt im Corona-Jahr (Predigt am 1. Weihnachtsfeiertag, P. Nagel)

4. Advent "Da kommt was auf uns zu" (E. Rössle 20.12.2020)

3. Advent  "Gott ist da" ; Gottesdienst mit Pfr. Martin Gölkel (13.12.2020 )

2. Advent - "Geduldig das Herz stärken" (P. Nagel, 06.12.2020)

1. Advent - Jesus ist anders. Und er hat unsere Gesellschaft verändert (P. Nagel, 29.11.2020)

Gottesdienst am Ewigkeitssonntag   (P. Nagel, 22.11.2020)

„Umkehr zum Leben statt Sodom und Gomorrha“ (P. Nagel, Buß- und Bettag, 18.11.2020)

Gottes Gericht als Trost und Hoffnung?! --- Jesus: Richter - Anwalt - Angeklagter

Leben im Bewusstsein, dass wir einmal vor Gott stehen                     (P. Nagel, 15.11.2020)

Links zu den angesprochenen Missständen, finden Sie, wenn Sie bei der Videobeschreibung auf "MEHR ANSEHEN" klicken: https://youtu.be/grYsySkJUqE

Gott kommt (E. Rössle  8.11.)

Christen heute: Furchtlos oder symptomlos? (P. Nagel, 1.11.)

Nicht der Mensch ist für die Regeln da, sondern die Regeln für Menschen (E. Rössle)

Heilung auf dem Weg (P. Nagel)

Pfarrer Müller über Micha 6,8 an der silberenen Konfirmation

Wenn Wohlstand wie Staub zerfällt (4.10.2020, P. Nagel)

Kleine Kostprobe vom Mooswiesen-Kraft(t)akt (27.9.)

MEHR INFOS zum Abendgottesdienst am letzten Sonntag im Monat: Hier klicken.

Flucht aus der Zuflucht (Emil Rössle, 27.9.)

20.9. FAMILIENGOTTESDIENST

Wende am Tiefpunkt - Eine knallharte Lebensgeschichte (P. Nagel, 13.9.2020)

Video mit der Lebensgeschichte zur Predigt:

Zum Interview mit dem Mann, den auch schon Mitglieder unser Gemeinde persönlich kennengelernt haben: Hier klicken.

Lied zur Predigt: Thank you

Kraft für den inneren Menschen (P. Nagel, 6.9.2020)

"Einfach mal abschalten" Predigt im Kraft(t)akt-Gottesdienst (Norbert Roth, 30.8.)

Ganzer Gottesdienst:

Mehr Krafttakt: HIER.

Predigt von Emil Rössle im Gottesdienst am 23.08.2020

Predigt von Pfarrer Gölkel im Gottesdienst am 16.08.2020

Hat Gott Pläne für mein Leben? - Ich und meine Konfortzone --- Gottesdienst mit Musikteam 9.8.2020 10 Uhr (Pfr. Nagel)

26.07.20 18.30 Uhr Moderner Abendgottesdienst OPENAIR --- Thema: MUT --- mit Günther Beck (Direktor der DMG interpersonal e.V.)

SCHUHE AN! (19.7.2020)

Stimmen:

"Die Predigt war wirklich in aller Munde und die doch eher familiäre Atmosphäre im Gottesdienst großes Thema." (Konfirmandinnenmutter)

"Alle waren völlig überrascht wegen der lockeren Atmosphäre in der Kirche, der tollen Predigt (denke ich jetzt immer beim Schuheanziehen dran) und allem Drumherum." (Konfirmandinnenmutter)

"Gottesdienst war sehr, sehr gut. Erfrischend" (Gottesdienstteilnehmer)

GottesdienstANDERS 12.7.

Gottesdienste sind immer viel zu ernst und steif? Von wegen ;-) Wir können auch ANDERS :-)

ANSPIEL im GottesdienstANDERS (mit über 100 Teilnehmern verteilt auf Kirche und Gemeindehaus per Übertragung)

Neugierig geworden? Hier die MESSAGE FÜR DICH (Predigt)

Danke an das gut 20-köpfige Team und ca. 100 Teilnehmer verteilt auf Kirche und Gemeindehaus (per Videoübertragung). Teilnehmerstimmen zur Predigt: "Ich hatte mit den Tränen gekämpft." "Hat mich echt getroffen".

Musik: Wohin sonst

Ökumenischer Gottesdienst an der Zirkelkappl (5.7.2020)

Teil 1 - Bis zur Predigt

Message an der Kappl:

Teil 3 - Nach der Predigt

Liebe lernen - ein Lebensprogramm --- LIVESTREAM aus dem Gemeindehaus 28.6., 18.30 Uhr

Für alle! Mit Ehepaar Schubert, Beziehungstrainer, Sozialpädagogin und PePP-Ausbilder in Leutershausen. Mehr von unserem Kraft(t)akt-Team

Aus unserem Frühaufsteher Gottesdienst am 4. Sonntag im Monat um 9 Uhr (Prädikant Emil Rössle, 28.6.)

Verborgene Einsichten (21.6., P. Nagel)

THEMA: GELD (14.6., P. Nagel)

"Segen" - Predigt (Dekan Reutter, 7.6.2020)

"Veränderung" - Predigtausschnitt von Pfingsten (Vollständige Predigt hier.)

"Neustart" - Predigt zu Jeremia 31,31-35 von Prädikant Emil Rössle (24.5.2020)

​Videopredigt über DAS Gebet für alle Lagen (P. Nagel, 10.5.2020)

Musik: Unser Vater (Christoph Zehendner)

"Mündig?!" Audiopredigt und Wort zur Lage (P. Nagel, 10.5.2020)